Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns:

0911 - 801275 70
  • Startseite
  • News
  • Nürnbergs größte Osteraktion mit Mega-Schokoladenei und Charity-Spende

Nürnbergs größte Osteraktion mit Mega-Schokoladenei und Charity-Spende

"Nürnbergs Mega Schoko Eierlei" begeistert Tausende Besucher

Martin Rößler, Marco & Stefan Hofmann (RSM) und "da Taxler" (v.l.)

Die große Osteraktion "Nürnbergs Mega Schoko Eierlei" fand am 26./ 27. März 2024 in der Breiten Gasse in Nürnberg statt. Erfunden hat sie unser kreativer Kunde "da Taxler" zusammen mit dem Inhaber des Nürnberger Traditions-Café Beer, Martin Rößler.

Die Osteraktion im Detail

Auftakt war die "Schatzsuche" in der Breiten Gasse. Am ersten Tag wurden 165 Osterlammbackformen mit Gewinnlosen in den teilnehmenden Geschäften wie Breuninger, Wöhrl, Optik Schlemmer, Küchen Loesch etc. versteckt. Von 12 bis 17 Uhr machten sich die Nürnberger dann auf die Suche nach den Geschenkpaketen mit den Backformen. Wer Erfolg hatte, konnte sich online unter www.da-taxler.de registrieren und am darauffolgenden Tag tolle Preise gewinnen.

Highlights der Aktion

Hingucker vor Ort war das knapp 2 Meter große und 200 kg schwere Schokoladenosterei, das vom Vodafone Center Hofer gesponsert und von Martin Rößler persönlich mit feinster Schokolade überzogen wurde. Für eine Spende konnten Schokoladenfans ein Stück dieser verführerischen Köstlichkeit ergattern und damit doppelt Gutes tun.

Natürlich startete zur Aktion ein buntes Rahmenprogramm mit Live-Musik, Kinderschminken, einer Cocktailbar und der Moderation von Hit Radio N1. Dazu sammelten Spieler der Nürnberg Ice Tigers fleißig Spenden.

Großer Erfolg für den guten Zweck

Insgesamt kam eine Spendensumme von 10.000 Euro zusammen, die an die Emanuel-Wöhrl-Stiftung (EWS) zugunsten des Schlupfwinkel e.V. ging.

Die erfolgreiche Aktion lockte zahlreiche Teilnehmer an und sorgte für große Begeisterung in der Innenstadt. Unser RSM-Team freut sich, mit dem "Taxler" die nächsten coolen Aktionen mit Facebook- und Instagram-Beiträgen und einem aktionsbezogenem Webdesign erfolgreich umzusetzen.

Zurück